Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu Fortbildungen auf Kreisebene, sowie alle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten des BLSV.

 

QualiNet

 im QualiNet finden Sie alle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in Bayern

 

Akademie

 

Jugend

 

Frauen im Sport

 

Übungsleiter-Trainer-Vereinsmanager

 

Referenten und Lehrkräfte

 

Kongresse und Tagungen

Aktuelle Übungsleiter Fortbildungen im SK Günzburg

Der BLSV Sportkreis Günzburg bietet im Herbst 2017 zwei ÜL-Fortbildungen an:

 

Am 14. Oktober 2017 in Ursberg und Nordic Walking Parcours Krumbad

 

Tagesplan Fortbildung Ursberg
Fortbildungen SK Günzburg Ursberg Zeitpl[...]
PDF-Dokument [335.5 KB]

Eine weitere Fortbildung findet am 18. November 2017 in Balzhausen statt.

Anmeldungen zu den Lehrgängen nur über den BLSV QualiNet möglich. Der Lehrgang in Ursberg ist bereits buchbar, der Lehrgang in Balzhausen wird später eingestellt.

 ÜL Fortbildungen im Sportkreis Günzburg

Übungsleiter Fortbildung vom 11. Oktober 2014 in Balzhausen

ÜL Fortbildung Schwerpunkt Aerobic am 22. März 2014

Herzlich willkommen zum Frühjahrslehrgang des BLSV Sportkreises Günzburg. Als Schwerpunkt für diesen Lehrgang haben wir das Thema "Aerobic" ausgesucht. Der Lehrgang findet in der Turnhalle in Balzhausen statt und wird von Sascha Alexander Erkic geleitet.

Unser Referent ist mehrfacher Deutscher Meister Sportaerobic - Trainer des Jahres - Ausbilder des DTB und STB - Seit 25 Jahren Trainer.

Alle weitere Info's in der Ausschreibung. Anmeldungen werden ab sofort angenommen.

 

Ausschreibung Tageslehrgang Schwerpunkt Aerobic 22. März 2014
Ausschr ÜLfortb22.März2014.pdf
PDF-Dokument [106.2 KB]

Übungsleiterfortbildung am 5. Oktober 2013 in Breitenthal

Unsere letzte Übungsleiterfortbildung  mit 8 UE, in der Turnhalle der DJK Breitenthal, am Samstag, den 5. Oktober 2013 war für die knapp 30 Teilnehmer/ innen und für den Sportkreis Günzburg sehr erfolgreich.

Der Tageslehrgang wurde von Dipl. Sportwissenschaftler Boris Beuke aus München geleitet. Das Hauptthema des Tages war Funktionelle Fitness und Regeneration. Hierbei standen im Vordergrund Stabilisation und Gleichgewichtsübungen. Im Regenerativen Bereich war für viele neu, die Arbeit mit der Hartschaumrolle . Hier einige Bilder vom Lehrgang.

Ausschreibung ÜL Fortbildung in Breitenthal
Ausschr ÜLfortb2013Fitness.pdf
PDF-Dokument [22.1 KB]

Übungsleiter Fortbildung am 25. Mai 2013 zum Thema Fitnesstraining " maxxF " mit Wend-Uwe Boeckh-Behrens.

Bereits seine 3. ÜL Fortbildung beim BLSV Sportkreis Günzburg hat " Wend-Uwe Boeckh-Behrens " am Samstag, den 25. Mai in Balzhausen abgehalten. Dem ehemaligen Akademischen Direktor am Institut für Sportwissenschaften der Universität Bayreuth "  ist es wieder gelungen 37 Übungsleiter/ innen aus ganz Schwaben, mit seinem Programm " maxxF " zu begeistern.

Hier einige Bilder vom Lehrgang.


Wend- Uwe Boeckh-Behrens war bis 2008 Akademischer Direktor am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth.

Seit 1995 ist er Referent, Konzeptionsentwickler und Ausbildungsleiter Fitness an der Inline-Akademie (Unternehmensberatung für Fitness- und Freizeitanlagen).

Sein Interesse gilt vor allem dem Bereich Gesundheit und Fitness, der Trainingswissenschaft und der Sportart Badminton. Mit Weitblick baute er bereits 1983 eine Ausbildung in Gesundheit und Fitness an der Universität Bayreuth auf, die heute bis zum European Degree in Health and Fitness führt.

Den Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit bildet seit zwei Jahrzehnten die angewandte Fitnessforschung. Die innovativen Ergebnisse seiner zahlreichen empirischen Studien haben das Fitnesstraining nachhaltig beeinflusst und große Aufmerksamkeit gefunden.

Boeckh-Behrens ist zudem erfolgreicher Autor zahlreicher Bücher und Artikel.

 

 



Bilder von der Übungsleiterfortbildung vom 21. April 2012 zur Eröffnung des AOK Nordic Walking Parcours Krumbach

In dieser Bildershow einige Eindrücke vom Veranstaltungsort Heilbad Krumbad

Hier finden sie uns

BLSV Sportkreis Günzburg
Ligusterweg 3
86381 Krumbach (Schwaben)

Telefon: +49 8282 4287

Aktuelles

Der Landkreislauf 2017  am Samstag,den 01. Juli 2017 in Mindelzell war wieder sehr erfolgreich. Besten Dank an alle Teilnehmer/ Innen.

Die Bildergalerie steht bereit !

Ergebnisliste

Die nächsten ÜL-Fortbildungen im Sportkreis Günzburg finden am Samstag 14. Oktober 2017 in Ursberg und am Samstag, den 18. November 2017 in Balzhausen statt. Nähere Informationen in wenigen Wochen, sobald die Lehrgänge im QualiNet eingestellt sind.

Aktuelle Angebote der Bayerischen Sportjugend Kreis Günzburg

Hier finden Sie die aktuellen Informationen des BLSV zum Thema - Satzung - Finanzen  - Aktuelle  - Versicherung - Steuer - Aktuelle Themen

Vereinsservice

 

Diese Seite steht seit 10. Januar 2012 im Netz

Letzte Änderung am  17.August 2017

Bayernsport TV

 


bayernsport.tvTV
Bewegte Bilder
hautnah erleben


Druckversion Druckversion | Sitemap
© BLSV Sportkreis Günzburg

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.