In der Hochlage von Winzer wird seit vielen Jahren der Skilanglauf-Sport gepflegt. Im Jahre 2005 wurde auf Initiative des BLSV Kreisvorsitzenden Lorenz Steinle, durch Spenden und Sponsoren ein hochwertiges Loipenspurgerät angeschafft. Mit dieser Anschaffung ist die Gemeinde Winzer im Landkreis Günzburg ein Geheimtipp für Skilangläufer.

 

Unser BLSV Vorstandsmitglied Johann Wiedemann und seine Helfer, schaffen bei entsprechender Schneelage ausgezeichnete Wintersportmöglichkeiten.

 

Weiter Informationen zur Loipe Winzer

 


1. Anton Wiedemann Gedächnis Ski-Langlauf

Am vergangenen Sonntag, den 8. Februar, organisierte der BLSV Sportkreis Günzburg, nach einer Initiative vom ehemaligen Sportredakteur Alois Thoma den ersten Skilanglauftag in der Loipe Winzer.

Zum Gedenken an Anton Wiedemann (verstorben 2013), auf dessen betreiben in der Hochlage von Winzer die Loipe geschaffen wurde, soll auch in Zukunft jährlich ein " Anton Wiedemann Gedächnis Ski - Langlauf " stattfinden.

Bei der Begrüßung, der ca. 65 Teilnehmer/innen und Kinder,  durch den BLSV Kreisvorsitzenden, wurde nochmals an den Skilanglauf Pionier Anton Wiedemann erinnert. Die Loipe Winzer wird heute vom Loipenbeauftragten des BLSV Sportkreises Hans Wiedemann und Jürgen Wiedemann betreut. Bei entsprechender Schneelage findet man beste Bedingungen auf ca. 10 km Strecke.

 

Dieser Langlauftag wurde ohne eine Zeitnahme und Wertung durchgeführt. Die Teilnehmer/innen konnten beliebige Strecken wählen. Es konnte die Klassische Technik, wie auch die Skating Technik angewendet werden. Die erhobene Teilnahmegebühr wir ausschließlich für die Loipenpflege verwendet.

Nach einer Stunde Skisport trafen sich die Teilnehmer wieder beim Start, und konnten sich hier verpflegen.  Bei der anschließenden Sachpreisverlosung von 20 Preisen, darunter auch eine Sportuhr, sprachen sie viele Teilnehmer dafür aus, diese Form des Langlauftages beizubehalten.

 

Die Spender der Sachpreise waren: Sparkasse Günzburg-Krumbach - AOK Günzburg - Intersport Wolf Krumbach - Sports-Fun-Run Birkner.

Bilder: Alois Thoma

Hier finden sie uns

BLSV Sportkreis Günzburg
Ligusterweg 3
86381 Krumbach (Schwaben)

Telefon: +49 8282 4287

Aktuelles

Der Landkreislauf 2017  am Samstag,den 01. Juli 2017 in Mindelzell war wieder sehr erfolgreich. Besten Dank an alle Teilnehmer/ Innen.

Die Bildergalerie steht bereit !

Ergebnisliste

Die nächsten ÜL-Fortbildungen im Sportkreis Günzburg finden am Samstag 14. Oktober 2017 in Ursberg und am Samstag, den 18. November 2017 in Balzhausen statt. Nähere Informationen in wenigen Wochen, sobald die Lehrgänge im QualiNet eingestellt sind.

Aktuelle Angebote der Bayerischen Sportjugend Kreis Günzburg

Hier finden Sie die aktuellen Informationen des BLSV zum Thema - Satzung - Finanzen  - Aktuelle  - Versicherung - Steuer - Aktuelle Themen

Vereinsservice

 

Diese Seite steht seit 10. Januar 2012 im Netz

Letzte Änderung am  17.August 2017

Bayernsport TV

 


bayernsport.tvTV
Bewegte Bilder
hautnah erleben


Druckversion Druckversion | Sitemap
© BLSV Sportkreis Günzburg

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.